SEITEN

THE ASTRONAUT'S EYE


The Astronaut's Eye - das sind Lucas, Sebastian, Jonathan, Malte und Julian -  fünf Jungs der Popakademie in Mannheim, die sich zwischen tanzbaren Indiebeats und epischen Popsongs bewegen.

Für "Dienstags ein Held sein" geben Sie nicht nur beim großen Helden-Abschlussfest (letzte Folge) ihr Können zum Besten - sondern steuern auch den Titelsong "Satellite" zur Serie bei.

Für Anton - unseren Schlagzeuger - wird das Abschlussfest sogar zur Abschlussprüfung, denn er muss den Part von Lucas an den Drums übernehmen. Ob er es schafft und wie gut er sich dabei schlägt - schaut selbst.

 "The Astronaut's Eye" beschreibt sich so:


Das Auge des Astronauten genießt ein Privileg: Es sieht über den Dingen. Tausend Kilometer über unseren Köpfen, umrandet von der Seelenruhe einer schier unendlichen Atmosphäre, betrachtet es die Welt – und überlegt.

Wie kommt es, dass wir uns lieber im Kreis drehen, als einen Blick unter die Oberfläche zu wagen? Warum fühlen wir uns manchmal schwerelos, um im nächsten Moment vom Druck auf unseren Schultern wieder nach unten gerissen zu werden? Und wieso wissen wir manchmal einfach nicht, dass es da draußen immer jemanden gibt, der uns braucht?

Nehmen wir an, es gäbe eine Antwort. Nein, kein simpler Satz, der im Unklaren mündet. Eher eine Melodie, die sich langsam auftut. Die sich zu einer Welle erhebt und Dich packt. Und die Dir zeigt, wie faszinierend es sein kann, wenn man sich von dort oben betrachtet.
Tausend Kilometer, 5 Personen, ein Blickwinkel: The Astronaut's Eye


2 Kommentare: